dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne
(Star Wars: Episode IV: A New Hope)

Fehler:
30 Rebellenschiffe umrunden den großen Yavin-Gasriesen. Wer genau hinsieht, dem fällt auf, dass alle X-Wings 2 rote Flügelstreifen haben (steht für Rot 2, also für Wedge) und dass in allen X-Wings R2D2 sitzt. Auch in der restaurierten Version ist das der Fall, hier sieht man es sogar besser. [Anmerkung/Korrektur: R2D2 ist ein Navigationsdroiden-Modell, welches zur Standardausrüstung aller X-Wings gehört und in großer Stückzahl existiert. Somit ist es wohl kein Fehler, dass man in jedem Schiff die Kuppel eines Astrodroiden sehen kann!] [Anmerkung/Korrektur: Aber später im Film hat jeder Pilot einen anderen Droiden, es gibt z.B. auch einige R5-Modelle. Aber die Droiden in der Szene, die ich meine, sind zu hundert Prozent identisch, erkennt man an der Lackierung. Ein Schiff wurde eben einfach 20 mal kopiert. Dafür sprechen ja auch die Streifen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 101
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)