dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne
(Star Wars: Episode IV: A New Hope)

Fehler:
In der Szene, in der Chewbacca von Luke Skywalker und Han Solo, als Stormtrooper verkleidet, in den Gefangenentrakt geführt wird, begründet Luke ihren Aufenthalt mit einem "Prisonertransport from Cellblock 1138". Eine weitere Beziehung in einem George Lucas Film zu einer seiner älteren Produktionen: "1138" ist der Name der Hauptfigur in einem von George Lucas ersten Filmen, die er als Student gedreht hat. Der Film heißt übrigens "THX 1138:4EB" und stammt aus dem Jahr 1967. Lucas drehte diesen Film unter professionellen Bedingungen später noch einmal, mit Robert Duvall in der Titelrolle. Als einer der Produzenten fungierte übrigens Francis Ford Coppolla. "THX 1138", so hieß er jetzt, war Lucas' erster professioneller Kinofilm, allerdings zunächst nicht sehr erfolgreich. Vielleicht noch eine Info dazu: In George Lucas´ 2. Film "American Graffiti" hat Millners HotRod die Nummernschildbezeichnung "THX 138".

Zeitpunkt (Filmminute): 74
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)