dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne
(Star Wars: Episode IV: A New Hope)

Fehler:
In der Müllschacht-Szene taucht Luke wieder aus dem Wasser auf, nachdem das Monster ihn offensichtlich losgelassen hat. Dadurch wird die Wasseroberfläche heftig bewegt. Einige der "Metallteile" schwimmen auf der Wasseroberfläche und werden durch die Wellenbewegungen so hin und her bewegt, als wären sie aus Styropor. Sind sie auch, sollen aber Metallteile sein. Seit wann kann Metall schwimmen? [Anmerkung/Korrektur: Wer sagt denn, dass das Metallteile sind? Die fliegen mit Überlichtgeschwindigkeit - da werden sie doch auch ein paar interessante Kunststoffe haben? Es muss jedenfalls nicht zwangsläufig Metall sein.] [Anmerkung/Korrektur: Selbstverständlich kann Metall schwimmen, so etwa Lithium in anderen Flüssigkeiten als Wasser, mit dem es sofort reagieren würde. Sogar Blei schwimmt in Quecksilber (auch ein Metall aber egal). Außerdem gibt es auch geschäumte Metalle, die eine derart geringe Dichte haben, daß sie problemlos in Wasser schwimmen können.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)