dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne
(Star Wars: Episode IV: A New Hope)

Fehler:
Luke, Han & Co. fliehen vom Todesstern und müssen gegen 4 hinterhergeschickte Tie-Jäger kämpfen. Während des Kampfes sieht man immer wieder Szenen, in denen die Ties anfliegen. In zwei, drei dieser Szenen ist um den anfliegenden Jäger ein Kasten, in dem der Hintergrund (Weltraum) heller ist als außerhalb des Kastens. Der Kasten bewegt sich mit dem Raumschiff, so dass es immer innerhalb ist. Ich denke, der Hintergrund ist ausgeschnitten worden, der Tie-Jäger wurde einkopiert und der Ausschnitt wiedereingesetzt. Während des Prozesses ist das betreffende Stück vielleicht etwas ausgebleicht. [Anmerkung: Dies liegt an den damaliegen Mitteln, die SFX umzusetzen. Diese Kästen gibt es in der SE-Version nicht mehr. (Wird in dem Making of der SE erklärt)]

Zeitpunkt (Filmminute): 90
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)