dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Haus am See, Das
(Lake House, The)

Fehler:
Am Ende erkennt Kate, dass Alex damals 2004 beim Autounfall am Valentinstag gestorben ist und warnt ihn. Allerdings hätte sie wissen müssen, dass er es ist, denn damals hatte sie ihn wiederbelebt. Sie wird doch sicher den Namen des Unfallopfers mitbekommen haben, zumal der Unfall sie so aus dem seelischen Gleichgewicht geworfen hat. Dass sie das Gesicht nicht wiedererkannt hat, da sie ihn schließlich auf einer Party schon vorher getroffen hat, ist auch merkwürdig, kann man aber durchgehen lassen. Scheint mir ein Fehler zu sein, der gemacht wurde, um es spannend zu halten. [Anmerkung/Korrektur: Der Unfall war im Jahr 2006, nicht 2004. Von einer tatsächlichen Wiederbelebung sieht man nichts, also kann man auch nicht daraus schließen, dass Kate den Namen erfahren hat. Kate wusste auch nicht, dass sie Alex schon beim Bahnhof und auf der Party gesehen hat, warum sollte sie dann wissen, wer der Typ beim "Autounfall" ist? Immerhin waren es nur flüchtige Begegnungen mit längeren Zeitspannen dazwischen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)