dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
(Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, The)

Fehler:
In der Szene, in der Lord Beckett Will Turner anbietet, dessen Strafe zu erlassen, wenn er ihm Jack Sparrows Kompass beschafft, sieht man am Fenster, wie das Zifferblatt einer Uhr hochgezogen wird. Die Ziffern sind in römisch dargestellt. Allerdings ist die Schreibweise für die vier (IIII) falsch. Richtig wäre IV. [Korrektur: Die Darstellung der IV als IIII liegt begründet darin, dass sie, weil sie verkehrt herum steht, mit der VI verwechselt werden kann.] [Zusatzinfo: Die Darstellung der Ziffer 4 als IIII findet man auf vielen Zifferblättern, das soll nicht nur der Verwechslung vorbeugen, sondern auch die Symmetrie wahren zur gegenüberliegenden VIII.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)