dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2
(Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest, The)

Fehler:
Hintergrund: Die Legende vom Fliegenden Holländer wurde sehr frei übernommen. So wurde Davy Jones und mit ihm seine Crew verflucht, weil Jones gotteslästerlich geflucht hat, als er auch nach unzähligen Versuchen das Kap der Guten Hoffnung der Stürme wegen nicht umrunden konnte und nicht etwa einer tragischen Liebe wegen. Außerdem heißt die Legende nicht umsonst "Fliegender Holländer" und nicht "Tauchender Holländer" - der Kiel des Geisterschiffes schwebt der Sage zufolge über dem Wasser (was allerdings zugegeben Tauchfahrten nicht ausschließt). Von der Legende wurden also (wohl der Effekte wegen) nur die Namen übernommen. [Anmerkung: Stimmt nicht ganz. Der genaue Ursprung von Davy Jones ist unbekannt, er wird in vielen Geschichten anders erklärt. Und er ist in der Mythologie auch nicht der Kapitän des Fliegenden Holländers. Das mit der Verfluchung von Gott stimmt, doch dies war eine andere Person.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)