dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Tanz der Vampire
(Fearless Vampire Killers, The)

Fehler:
Logikfehler: In der Ballszene gegen Ende des Films sieht man im Spiegel nur Sarah, Alfred und den Professor in ihren jeweiligen Klamotten. Die Vampire, einschließlich ihrer Kleidung, sind nicht zu sehen. Allerdings haben Alfred und der Professor ihre Abendgarderobe von 2 anderen Vampiren "geliehen"; der Logik nach müssten ihre Anzüge daher ebenfalls nicht sichtbar sein. [Anmerkung/Korrektur: Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Vampire nicht spezielle Kleidung tragen, die von sich aus im Spiegel unsichtbar ist. Ich vermute, dass die Unsichtbarkeit von den Vampiren auf die Kleidung übergeht.] [Anmerkung/Korrektur: Der Korrektur kann ich nicht zustimmen: Dann müsste alles, was Vampire anfassen, unsichtbar werden, z.B. auch das Liebesbüchlein in der Szene zwischen Herbert und Alfred. Das ist aber im Spiegel zu sehen.] [Anmerkung/Korrektur: Es ist wohl eher ein Stilmittel als ein Fehler: In wahrscheinlich keinem Vampirfilm werden wirklich nur die Vampire im Spiegel unsichtbar, ihre Kleidung, Schmuck etc. aber nicht. Diesen "Fehler" müsste man also etlichen Filmen ankreiden. Ebenso könnte man kritisieren, dass Supermans Dress niemals schmutzig wird und selbst rotglühende Gesteinsmassen und den Aufenthalt hinter einem gezündeten Raketentriebwerk schadlos übersteht. Fazit: Was irgendein Überwesen trägt, gehört einfach zu ihm. Und wenn es das entsprechende Kleidungsstück/Utensil ablegt, dann nicht mehr.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)