dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Manta, Manta
(Manta, Manta)

Fehler:
Ein ganz entscheidender Fehler, der zudem für Auto Freaks auch noch unverzeichlich ist, besteht darin, dass der rote Mercedes 190 von Axel als "Sechzehnventiler" bezeichnet wird. Es handelt sich jedoch beim im Film verwendeten Auto um einen ganz normalen 190er, an dem einige Zubehörteile verbaut wurden. Ein echter 16V fällt Kennern sofort an der üppig dimensionierten Front- und Heckschürze, der breiten Seitenbeplankung und den verbreiterten Radläufen auf. Zudem genießt dieses Auto den Status eines Sonderfahrzeuges, da es 1. eine Straßenversion der damaligen DTM Fahrzeuge verkörpert und es 2. weder einen Vorgänger, noch einen Nachfolger hatte. Abgesehen von einigen optischen Bauteilen hat die Technik (z.B. Cosworth Motor) nicht mehr viel mit den Standard 190er Modellen gemeinsam. Aus diesem Grund müssten Auto Kenner bei diesem Film immer wieder aufschrecken. Die Regie hätte besser auf solche Details achten sollen, spielen doch die Autos in diesem Film die Hauptrolle. [Anmerkung/Korrektur: Auch in einen ganz normalen 190er kann man einen 16V Motor eingebaut haben. Im Film wird nicht behauptet, dass es sich um einen "originalen" 16V 190er handelt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)