dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
Als Neo aus der Matrix geholt und im Schleim zum Leben erweckt wird, sieht sein Körper relativ durchtrainiert aus. Wenn sein Leben nur eine Illusion ist, warum ist sein Körper in Wirklichkeit (in dem Schleim) nicht nur ein Häufchen Elend? [Anmerkung/Korrektur: Er sieht vielleicht durchtrainiert aus und das ist tatsächlich etwas unrealistisch, wenn er physikalisch nur bewegungslos in dem Schleim liegt, aber Morpheus erwähnt später, dass Neos Muskeln erst aufgebaut werden müssen, weil sie total untrainiert seien. Nach einer Studie bewirkt schon der Gedanke an den Sport eine Stimulation der Muskeln. Zusatz: Im Making of, oder in der Matrix-DVD "Einblicke, Rückblicke..." erklärt Keanu Reeves, dass er für diese Szene, die ja am Ende der Produktion aufgenommen wurde, etliche Kilo abgespeckt hat und sich sämtlicher (sichtbarer) Körperhaare entledigt hat. Als Schauspieler in der realen Welt kann man nunmal nicht auf 40 Kilo abspecken. Außerdem sind die Maschinen ja am Mensch als Energieliefernat interessiert, es wäre denkbar, dass die Muskeln auch mit Reizstrom stimuliert werden, um den Körper möglichst lange zu erhalten und die Energieabgabe zu erhöhen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)