dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
Als die Bombe in dem Gebäude hochgeht, gehen im gesamten Hochhaus die Sprinkler an. Im Wirklichkeit reagieren Sprinkler auf Wärme und gehen nur dort an, wo auch wirklich Feuer ausgebrochen ist. Es wäre totaler Schwachsinn, die Sprinkler im gesamten Hochhaus zu aktivieren, wenn in einer Etage ein Feuer ausgebrochen ist. [Anmerkung/Korrektur: Das ist falsch. Vielleicht würde nicht das gesamte Haus unter Wasser stehen, aber wenn eine Sprengkapsel den Wasserfluss freigibt, verändert sich der Druck im Rohrleitungssystem. Daraufhin setzt eine zusätzliche Pumpe ein, die den Druck in dem betreffenden Bereich so stark erhöht, dass auch die anderen Sprinkler ausgelöst werden und manchmal auch die im gesamten Haus!] [Anmerkung/Korrektur: Also das stimmt nun wirklich nicht. Erstens bräuchte man eine Wasserleitung von der Größe des Amazonas, um alle zigtausend Sprinkleranlagen in einem Hochhaus gleichzeitig zu versorgen (bis zu 150 Liter pro Minute pro Sprinkler), zweitens könnte man dann gleich das ganze Gebäude abreißen, wenn man nicht ein paar tausend Mann fürs "Aufwischen" bereit hat, bevor das Wasser die Gebäudestruktur beschädigt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)