dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
Als Neo über dem Fahrstuhl ist, zerschießt er das Kabel, damit er nach oben gezogen wird. Der Fahrstuhl rast nach unten. In modernen Hochhäusern ist in Wirklichkeit ein Sicherheitssystem (Notschaltbremse) eingebaut, das sowas verhindert. [Korrektur: Ja, in Wirklichkeit. Aber Neo befindet sich dort in der Matrix und die hat ihre eigenen Regeln! Außerdem, der TÜV und vergleichbare Sicherheitsvorschriften, die wir in Deutschland beherzigen, werden nicht auf der ganzen Welt angewendet, so z.B. auch nicht in den USA, wo die Bauaufsicht kaum Sicherheitssysteme, wie Notschaltbremsen in Fahrstühlen, vorschreibt!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)