dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
Die Schnellfeuergewehre in der Actionsequenz vor dem Fahrstuhl sind vom Typ M-16, aber diese Gewehre haben nur Burst (3 Schuss Automatik) und Einzelfeuer, kein Dauerfeuer. Das M-4, der "kleine Bruder" der M-16 hat diese Funktion zwar, aber die Soldaten tragen eindeutig M-16! (Es gab mal eine Version der M-16 mit Vollautomatik, aber die wurde schon vor 20 Jahren ausgemustert). [Korrektur: Die ersten M-16 konnten vollautomatisch schießen und hatten einen zylindrischen Handschutz. Die Modelle mit dem 3er Reihenfeuer sind die M-16 A2 Modelle und haben einen konischen Handschutz. Die Änderung von Vollautomatik auf Reihenfeuer rührt daher, daß die GIs in Vietnam immer gleich das ganze Magazin in den Busch leerten, anstatt sparsam mit ihrer Munition umzugehen. Im Film werden noch die alten A1 Modelle benutzt. Dauerfeuer sieht halt besser aus als immer nur 3 Schuß auf einmal.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)