dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
Als Morpheus Neo das wahre Aussehen der Welt zeigt und darüber berichtet, dass es die Menschen waren, die den Himmel verdunkelt haben, damit die Maschinen die Sonnenenergie nicht mehr nutzen können, sagt er, dass seit Menschengedenken die Menschheit von den Maschinen abhängig ist. Diese Aussage, auch im englischen Original, macht aber keinen Sinn! Die Menschheit existiert schließlich schon länger, als dass es Maschinen gibt. Es sollte wohl eher heißen, dass seit Menschengedenken die Menschheit selber von der Sonne abhängig ist. [Anmerkung/Korrektur: Er kann mit Maschinen auch allgemein Werkzeuge gemeint haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)