dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
In der ersten Szene von Neo, in der er vor dem PC eingeschlafen ist, sieht man ganz deutlich den CD-Player, der das 5. Lied der CD abspielt. Doch als Neo dann die Nachricht auf seinem Screen liest, ist die Musik plötzlich weg, obwohl sie ja eigentlich nicht als normale Film-Hintergrund-Musik gedacht ist. [Anmerkung/Korrektur: Er hört es über Kopfhörer, somit erfüllt die Musik nicht den Raum. Je nachdem, wie das Mikro steht (oder der "Zuschauer" im Raum mit der Kameraperspektive die Position wechselt), kann man den Song also mal lauter, leiser oder gar nicht hören. Zudem ist es ein ganz "legales" Stilmittel, im Film gehörte Musik mit Filmmusik zu überblenden, oder durch Dialoge zu überdecken. Interessant ist aber vielleicht das: Der gespielte 'Massive Attack' Song ist ausschließlich auf ihrem Album "Mezzanine" erschienen (nicht einmal auf dem Soundtrack). Auf dieser CD ist der Track aber nicht Nummer 5. (Ok, gebrannte CD, möglich!)]

Zeitpunkt (Filmminute): 12
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)