dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
In der Szene, wo Morpheus den Simulator einfriert (Agententrainingsprogramm), sind in der unteren linken Ecke des Bildes 3 Personen (Mann mit Anzug und Krawatte, darüber eine Frau mit blonden zusammengesteckten Haaren und rechts von ihr ein Mann mit Jacke) zu sehen. Sieht man nun mal etwa in die Mitte der rechten Seite des eingefrorenen Bildes, so erblickt man die selbe Personenkonstellation (gespiegelt, verkleinert) noch einmal. [Anmerkung: Da diese Szene jedoch ein Computerprogramm ist und nicht in der Matrix spielt, ist dies kein Fehler, denn der ("filmintegrierte") Programmierer hat vermutlich keinen Sinn darin gesehen, in einer solchen Massenszene jede Person einzeln zu programmieren, und deshalb schon existierende Personen mehrfach verwendet. Deshalb hier wohl eher eine Information. Ausserdem: Dass in der "Trainigsmatrix" Leute doppelt und dreifach vorkommen, ist von den Machern des Filmes so gewollt. In der DVD "Matix, Rückblicke, Ausblicke, Einblicke" erklären sie, dass sie absichtlich möglichst viele Zwillinge und Drillinge für diese Szene gecastet und idetisch gekleidet haben, um einen surrealen Deja Vu Effekt erzielen zu können.]

Zeitpunkt (Filmminute): 55
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)