dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Matrix
(Matrix, The)

Fehler:
Als Morpheus in dem Zimmer von den Agenten verhört wird, sieht man, dass Morpheus Handschellen trägt. Später, als Neo alles mit dem Gatling zusammenschiesst und Morpheus aufstehen will, kommt kurz eine Szene, wo man ganz deutlich hinten die Kette der Handschellen sieht. Im mittleren Kettenglied sieht man, dass dort schon eine Sollbruchstelle ist. Morpheus zerreist beim Aufstehen dann die Handschellen mit der Kette und man sieht dann, wie die Kette genau da reisst, wo vorhin die Sollbruchstelle war. [Korrektur: Also man sieht bei Zeitlupe und Zoom deutlich, dass jede der Kettenglieder eine "Sollbruchstelle" hat. Von daher kann es sich, was viel wahrscheinlicher ist, auch um die Schweißnähte handeln. Natürlich reißen dort die Handschellen zuerst.] [Anmerkung: Wir reden hier von der Matrix. Das Wissen, in der Matrix zu sein, befähigt zu übermenschlichen Leistungen, oder wie Morpheus im Trainingsraum gesagt hat: Einige Regeln kann man umgehen, andere kann man brechen. Da er weiss, dass er nicht wirklich gehandschellt ist, sondern an Bord der Nepukadnezar liegt, ist es ihm möglich, diese Täuschung zu umgehen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 104
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)