dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Misery
(Misery)

Fehler:
Als Paul das Haus zum ersten Mal erkundet und ins Wohnzimmer kommt, sieht er Keramiktiere, an deren Spitze ein Pinguin steht. Dieser steht mit dem Kopf nach Süden, als dieser jedoch hinfällt, stellt Paul ihn versehentlich mit dem Kopf zum Norden. Bei der Candlelight-Diner-Szene gibt es einen kurzen Schwenk durch das Wohnzimmer, bei dem man, wenn man gut aufpasst, genau sehen kann, dass der Pinguin wieder mit dem Kopf nach Süden steht. Komisch ist allerdings, dass Annie Paul erst Tage später erzählt, dass der Keramikpinguin falsch herum steht. [Anmerkung/Korrektur: Wer weiß, vielleicht hatte sie ihn ja bereits schon beim Ankommen wieder richtig herum gestellt. Sie hatte nur noch nicht gewusst, wie er aus dem Zimmer raus kam und die Tür wieder abschließen konnte. Sie hat also erstmal abgewartet bis sie alle "Beweise" beisammen hatte. Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, da man ja gerade an dem Wohnzimmer erkennen konnte, was Annie für eine Perfektionistin ist. So jemandem fällt natürlich schnell auf, dass etwas an der Ordnung nicht stimmt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)