dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Mission: Impossible II
(Mission: Impossible II)

Fehler:
Unser Held zeigt am Anfang des Films ein paar klettertechnische "Raffinessen": Der "no hand rest" (Verklemmen mit den Knien, beide Hände frei) ist ja noch ganz nett und der waagerechte "5 Meter-Sprung" sowieso diskussionsunwürdig. Wie man jedoch auf dieser "flachen" Reibung so abrutschen kann, ist mir ein Rätsel (Kletterschuhe haben eine sehr reibefeste Sohle). Was mir gänzlich unerklärlich ist: Warum sich Hunt aus dem "am Arm hängen" in den "rückwärtigen Kreuzhang" begibt, nur, um aus dieser Position einen "Foothook" zu setzen (den Fuß neben die Hände auf Felsen legen, um sich daran hochzuziehen). Völlig unmögliche Technik und zudem noch lebensmüde! [Anmerkung: Ich kenn mich mit Kletter-Techniken nicht aus, aber wenn man sich den Kommentar von Woo anhört, erfährt man, dass er durch diese Szene die "Durchgeknalltheit" und Abgehobenheit von Ethan Hunt darstellen wollte und die Unmöglichkeit durchaus gewollt ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)