dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prestige - Meister der Magie
(Prestige, The)

Fehler:
Logikfehler am Ende des Films: Angier lässt sich angeblich durch die Maschine transportieren. Aber in Wirklichkeit fällt sein derzeitiges Ich in das Wasser und ertrinkt, der Klon kommt auf dem Balkon zum Vorschein. Am nächsten Abend geht also der Klon in die Maschine und müsste eigentlich wissen, dass er gleich sterben wird. Im Film wird aber so getan, als ob immer wieder der Original-Angier teleportiert wird. [Anmerkung/Korrektur: Das ist gerade das "Opfer", von dem Angier am Ende spricht und daher ist auch die Dramatik, als sein Erfinder ihm die Wahrheit über den ertrinkenden Seemann erzählt, so einschlagend. Angier geht in jeder Vorstellung bewusst in den Tod. Nur beim ersten Mal war er nicht sicher (daher die Pistole). Es handelt sich auch nicht um einen Klon oder etwas ähnliches. Es ist ebenfalls nicht klar, ob transportiert wird und eine Kopie zuruückgelassen oder eine Kopie an neuer Stelle erstellt wird.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)