dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Little Miss Sunshine
(Little Miss Sunshine)

Fehler:
Nachdem der Fehler in der Kupplung bemerkt wurde, muss die Familie den Wagen anschieben, um starten zu können. Dies wird zum ersten Mal bei der Werkstatt versucht. Kurz darauf erfolgt ein Halt an einer Tankstelle, wo Frank die Prono-Hefte für Grandpa kauft. Als man nun von dort aus weiterfährt, muss beim Losfahren niemand anschieben, alle sitzen im Bus. Man könnte behaupten, dass der Motor mit Absicht laufen gelassen wurde, allerdings hätte man dann auf jeden Fall Motorgeräusche während all der Gespräche gehört. Der VW-Bus gibt aber keinen Laut von sich. [Anmerkung/Korrektur: Falsch: Der Motor ist nicht das Problem, sondern die Kupplung. Der Wagen muss deswegen angeschoben werden, damit Motordrehzahl (die im Motor-Leerlauf ja da ist) und Antriebswellen-Drehzahl ungefähr gleich sind - dann lässt sich ein Gang einlegen. Der Typ von der Werkstatt gibt deswegen den Tipp, immer auf einer Anhöhe zu parken - das haben sie an der Tanke wohl gemacht. Der Motor wird dann während der Fahrt erst gestartet.]

Zeitpunkt (Filmminute): 40
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)