dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hannibal Rising - Wie alles begann
(Hannibal Rising)

Fehler:
Geschichtlicher Fehler: Hannibal's Flucht aus dem Kinderheim von Russland nach Frankreich wird durch Hintergrundeinblendungen von Landkarten begleitet. Hier sieht man den Verlauf, die Route seiner Flucht. Diese führt ihn unter anderem durch Deutschland, welches in "East-Germany" und "West-Germany" geteilt ist. Zeitlich gesehen spielt die Fluchtszene laut Film im Winter bzw. Anfang 1946 - da war Deutschland noch nicht geteilt, zumindest gab es die Begriffe Ost- und Westdeutschland in dieser Form noch nicht. [Anmerkung/Korrektur: Die Szene mit der Flucht spielt 8 Jahre nach den Kriegsereignissen, also Winter 1952/53.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)