dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sunshine
(Sunshine)

Fehler:
Als die Crew der Ikarus II an der Ikarus I andockt und die Crew sucht, findet sie diese im Observationsraum verbrannt. Doch die Hitze der Sonne müsste doch so stark sein, dass der Rest des Raumes auch total eingeschmolzen sein müsste! [Anmerkung/Korrektur: Falsch! Da der menschliche Körper aus bis zu 60% Wasser und recht instabile Kohlenstoffverbindungen besteht, reichen schon geringere Temperaturen um einen Körper zu 'verbrennen', welche dann nicht unbedingt zum Schmelzen der Einrichtung führen muss.] [Anmerkung/Korrektur: Die Korrektur ist nicht ganz richtig! Es wird im Observationsraum der Icarus I erwähnt, dass der Filter die ganze Zeit zu 100% offen war. 7 Jahre in diesem Abstand zur Sonne müsste der komplette Raum Schrott sein!] [Anmerkung/Korrektur: Das ist so nicht richtig. Searle mutmaßt lediglich, dass der Filter die ganze Zeit über offen war. Das muss aber nicht der Fall sein, er kann sich genauso auch irren.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)