dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Shooter
(Shooter )

Fehler:
Als sich der junge FBI Agent das Video anschaut, auf dem der Schuss fällt, hört man deutlich zuerst den Schall. Das ist aber nicht möglich, da sich die Kugel mit knapp zweifacher Schallgeschwindigkeit bewegt und damit der Schuss erst deutlich später zu hören sein müsste. Außerdem wäre es nahezu unmöglich einen Abschuss aus 1,6km Entfernung mit einem einfachen Mikro aufzunehmen. [Anmerkung/Korrektur: Wenn man zwischen Geschossknall (der durch die Überschallgeschwindigkeit des Geschosses verursacht wird) und dem Mündungsknall (Expandierende Gase beim Austritt aus der Mündung) unterscheidet, was bei diesen Schussentfernungen ein sehr deutlich unterscheidbarer Effekt ist und zusätzlich noch den Standort der Kamera/Mikro einbezieht, kann das Geräusch durchaus als Geschossknall werten und diese Szene somit als glaubhaft bzw. plausibel bewerten.]

Zeitpunkt (Filmminute): 43
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)