dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
(Pirates of the Caribbean: At World's End)

Fehler:
Logik-Fehler: Die Crew um Barbossa, Elizabeth und Will reist nach Singapur, um Sao Feng um eine Crew und ein Schiff zu bitten. Merkwürdig ist dabei, wie sie ohne Schiff und Crew dann bis Singapur gekommen sind. Sprich, sie hätten in kleinen Holzbooten niemals die Reise von der Karibik bis nach Singapur geschafft. Und selbst wenn sie ein Schiff gehabt hätten, wären sie niemals bis nach Singapur gekommen, denn dafür hätten sie entweder Südamerika oder die Erde umsegeln müssen. Der Weg von der Karibik nach Singapur wird nämlich durch den gesamten amerikanischen Doppelkontinent versperrt (der Panamakanal wurde erst 1914 eingeweiht). [Korrektur: Nicht unbedingt ein Fehler, da man auch als Passagier nach Singapur kommen konnte. Vielleicht auch um kein Aufsehen zu erregen? Und die Passage um Südamerika herum war damals durchaus der übliche Weg.] [Anmerkung/Korrektur: Auf dem Landweg, als Matrosen auf einem Schiff, als blinde Passagiere....es gibt genug Möglichkeiten, um nach Singapur zu kommen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)