dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pearl Harbor
(Pearl Harbor)

Fehler:
In den Luftkampfszenen, wo Rafe beim Eagle Squadron in England kämpft, ist an einer Stelle eine Messerschmitt Me 109 zu sehen, die genau auf einen zufliegt. Man kann ziemlich genau sehen, dass die Macher des Films sich in der Version geirrt haben. Man sieht in den Kampfszenen eindeutig, dass es sich um eine 109 der F-Serie (runde Tragflächenenden, aerodynamischer Propellerspinner und die fehlenden Verstrebungen des Höhenruders) handelt, die aber erst ab April 1941 zu den Jagdgeschwadern kam. In der Luftschlacht um England, die im Oktober 1940 endete, wurde noch die "Emil" (Me 109 E mit eckigen Tragflächen und kleinem eckigen Spinner und mit abgestützten Höhenrudern) eingesetzt. [Anmerkung/Korrektur: Die Messerschmitt 109 hatte noch die Bezeichnung Bf 109, Me wurden erst die späteren Flugzeuge genannt, wie die 262.]

Zeitpunkt (Filmminute): 39
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)