dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Pearl Harbor
(Pearl Harbor)

Fehler:
Als die Doolittle Raiders in Richtung Japan schippern, ist das ganze Deck mit B-25 vollgestellt. Es wäre also gar nicht genug Platz zum Abheben. Beim Abheben sind die Bomber auf einmal auf mehrere Träger verteilt. (Für die Aufzüge sind die B-25 zu groß, das scheidet also aus.) [Anmerkung: Ausschließlich die USS Hornet war in der Lage, die 16 am Angriff auf Tokio beteiligten B-25 zu starten. Die entsprechenden Modifikationen des Trägers (die im wesentlichen aus speziellen Markierungen auf der Startbahn bestanden) wurden nur hier bei "ihr" vorgenommen. Die USS Enterprise gehört zwar zur selben Kampfgruppe (der Task Force 16, bestehend aus 2 Flugzeugträgern, 4 Kreuzern, 8 Zerstören und zwei Tankern) und ist/war an dem Unternehmen auch beteiligt, kann aber keine B-25 starten und hat dem zu Folge auch keine an Bord.]

Zeitpunkt (Filmminute): 138
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)