dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ocean's 13
(Ocean's Thirteen)

Fehler:
Als der Diamantentresor "gesprengt" wird, scheint der schwebende Hubschrauber keine Auswirkung auf den aufsteigenden Rauch zu haben. [Anmerkung/Korrektur: Direkt unter dem Hubschrauber ist kein Wind der von den Rotorblättern erzeugt wird. Man muss eher seitlich davon stehen um ihn zu merken, daher ist das kein Fehler. Bin oft genug in Hubschrauber ein- und ausgestiegen. Habe die Szene öfters genau angesehen und habe auch keinen Hinweis gefunden, dass die Szene im Computer entstanden ist, sondern eine Realaufnahme ist.] [Anmerkung/Korrektur: Die Szene kann nicht real aufgenommen worden sein, da das Gebäude nicht existiert. Man sieht überdies, dass der Hubschrauber ohne jede sonstige Bewegung nur nach vorn und nach hinten kippelt. Man sieht keine Abwärme der Turbinen, keinen Heckrotor und auch der "entfernte" Rauch wird nicht beeinflusst. Somit ist klar, dass es sich hierbei um eine am Set gedrehte Szene mit einem Modell (1:1?) handelt, welches nur an einem Kran hängt. Es fehlt weiterhin wenigstens einer der drei Gebäudekomplexe rund um die Plattform im Bild.]

Zeitpunkt (Filmminute): 105
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)