dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Transformers
(Transformers)

Fehler:
Der Panzer-Decepticon, der sich nach Megatrons Erwachen als "Devastator" vorstellt, ist in Wahrheit der alte Panzer-Transformer Brawl. Wir können davon ausgehen, dass dieser Charakter keine Neuschöpfung ist oder Namensänderung durchlaufen hat, schließlich ist jeder andere Transformer auch noch so, wie er es in der Serie war, egal ob namentlich oder rein optisch (im weitesten Sinne). Ein sehr grober Patzer, der bei einem Film dieser Größenordnung eigentlich nicht passieren sollte! [Anmerkung/Korrektur: Dennoch bleibt es "nur" eine Adaption und daher denke ich, dass das unter "künstlerische Freiheit" der Filmemacher fällt. Bumblebee war ja in der Serie auch kein Camaro.] [Anmerkung: Der erwähnte Decepticon wird im Film nur an einer Stelle beim Namen genannt. Nachdem Frenzy den Allspark findet, sendet er ein Signal an die übrigen Decepticons. In diesem Moment antwortet der besagte Decepticon mit "Devastator Reporting", jedoch nur in den Untertiteln, da er nur in seiner ursprünglichen cybertronischen Sprache antwortet. Michael Bay sagte einst, dass er diesen Namen cooler fände als "Brawl", jedoch wird Devastator in der offiziellen Spielzeugline ebenfalls Brawl genannt und Hasbro bestätigt eindeutig, dass der Untertitel ein Filmfehler sei. In den Credits wird er unter keinem der beiden Namen aufgelistet. Während der Produktionsphase hieß dieser Decepticon übrigens auch "Demolisher" oder "Blackout".]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)