dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Truman Show , Die
(Truman Show, The)

Fehler:
Truman stößt am Ende des Films mit seinem Boot gegen eine Mauer, woraufhin er aussteigt und mit seiner Faust gegen die Mauer schlägt. Kurz zuvor sieht man ihn noch mit der Hand ungläubig die Wand berühren. Eine Delle, die vermutlich bei Aufnahmen zuvor bereits entstand, als Carrey mit der Faust die Wand einschlug, wird sichtbar. Da aber diese Wand während des Film nie zuvor vorkam, kann die Delle noch gar nicht existieren. [Korrektur: Vielleicht war einfach nur ein schlampiger Maurer oder Maler am Werk? Der Verputz generell ist ja nicht so schön!] [Anmerkung/Korrektur: Das ist keine Mauer, sondern die Leinwand des Falls Lake, weshalb der Rumpf des Bootes diesen auch durchbrechen kann. Man sieht ja auch bei der Erläuterung der Fernsehshow "The Truman-Show" den animierten Dome, in dem die kleine Welt aufgebaut ist. Der Dome soll auch nicht gemauert sein, sondern besteht aus Stahlträgern, über die diese Membran gespannt ist. So eine Membran kann also auch von außen, z.B. von den Technikern, die außen daran vorbei laufen oder von den Handwerkern, die sie angebracht haben, eine Delle bekommen. Putz ist es also auch nicht, sondern ein Druck wie auf einer LKW-Plane.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)