dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Shrek - Der tollkühne Held
(Shrek)

Fehler:
Ich habe das Gefühl, dass diese kleinen Puppen, die Shrek und den Esel beim ersten Mal begrüßen, als sie Lord Farquard in seinem "Disneyland" im Schloss aufsuchen, eine gewollte Parodie auf die Disneyattraktion "It's A Small Word" sind. Dabei fährt man durch eine ziemlich kitschige Version unserer Welt, wobei kleine Puppen, die jenen aus Shrek ziemlich ähnlich sehen, von Freundschaft und einer schönen Welt singen ("There is just one moon and one golden sun and a smile means friendship to everyone"). Die Puppen bei Shrek sehen diesen von Disney nicht nur sehr ähnlich, auch die Melodie ihres Liedes ist deutlich geklaut. [Anmerkung: Damit wollte Jeffrey Katzenberg, Produzent von Shrek und Mitbegründer von Dreamworks, anscheinend seinen früheren Arbeitgeber Disney auf die Schippe nehmen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)