dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Shrek - Der tollkühne Held
(Shrek)

Fehler:
Nachdem Shrek die Prinzessin an einem Teich fallen lässt, um sich das rußverschmierte Gesicht zu waschen (kurz nach der Rettung), reißen Shrek und Esel Witze über Lord Farquaads Größe. Allerdings stand Lord Farquaad, als sie ihn zum ersten Mal beim Turnier trafen (ca. 22te Minute), auf einer Kiste hoch oben auf dem Podest. Das heißt, sie konnten gar nicht sehen, dass er so klein ist. Der Fehler rührt von den vielen Storyumstellungen her; es gab auch mal eine Fassung, worin die beiden Farquaad auf einem Gang treffen. [Anmerkung/Korrektur: Das ist eigentlich kein Fehler, denn da der Esel weiß, wo Farquaad wohnt, könnte er auch wissen, was es mit dessen Größe auf sich hat, und es Shrek unterwegs erzählt haben. Immerhin ist Farquaad sowas wie prominent. Sie reden ja schon darüber, bevor sie ihn auf dem Podest sehen, als sie vor dem Schloss stehen ("Das ist seine Hütte." - "Ob er damit irgendwas kompensieren will?")]

Zeitpunkt (Filmminute): 42
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)