dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sleepy Hollow
(Sleepy Hollow)

Fehler:
Im Film sind eine Menge Verbindungen zu anderen Tim Burton Filmen. So spielt Michael Gough (Hardenbrook) in "Batman" Alfred. Das Hochklettern an der Windmühle erinnert stark an das Hochklettern am "Gotham Tower", am Ende von "Batman". Eine Verbindung zu "Edward mit den Scherenhänden": Johnny Depp hat diverse scharfe, scherenähnliche Werkzeuge, die man oft sieht, die er aber selten benutzt. Die Vogelscheuche am Anfang sieht exakt aus wie "Jack" aus "Nightmare Before Christmas". Darüber hinaus wurden auch Stilelemente aus anderen Horrorklassikern benutzt: Die Kutschenjagd mit dem Zweikampf der Protagonisten im Finale findet sich ursprünglich in der berühmten "Dracula"-Verfilmung mit Christopher Lee, sowie die brennende Windmühle in der ebenso berühmten "Frankenstein"-Verfilmung mit Boris Karloff.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)