dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sleepy Hollow
(Sleepy Hollow)

Fehler:
Keiner im Film kommt auf die Idee, Katrina für eine "gute Hexe" (nicht böse) zu halten. Das ist etwas unwahrscheinlich, wenn man die damalige Zeit bedenkt. [Anmerkung/Korrektur: Zu der Zeit, die den Rahmen von Sleepy Hollow bildet, ist die Kirche immer noch eine extrem starke Kraft. Und diese Kraft kennt jedoch keine "guten" Hexen. "Du sollst Hexen nicht am Leben lassen" aus Mose 3 war Begründung für zahlreiche Hexenverbrennungen. Eine Frau war also eine gute Christin oder eine Hexe - beides gab es nicht. Wie es denjenigen erging, die sich zur Naturmagie bekannten, also "gute" Hexen waren, sieht man ja auch an Ichabods Mutter, die von ihrem eigenen Mann, einem Prediger, gefoltert und ermordert wurde, um "ihre Seele zu retten".]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)