dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Mord im Orientexpress
(Murder on the Orient Express)

Fehler:
Die Lokomotive, welche den Orientexpress ab Istanbul zieht, ist eine französische Schlepptenderlok vom Typ 230. (Genauer gesagt handelt es sich um die 230 G 353, die einzige noch betriebsfähige Dampflokomotive der SNCF, Baujahr 1923.) Es besteht kein Zweifel daran, dass diese Maschine 1935 den Orientexpress gezogen haben könnte - allerdings nur auf französischen Strecken. Die Orientexpress-Wagen der CIWL und das Zugpersonal fuhren die komplette Strecke, während die Lokomotiven und die Maschinencrew (Lokführer und Heizer) an den Grenzbahnhöfen ausgewechselt wurden. Somit ist es unmöglich, dass eine französische Lokomotive den Zug bereits ab dem Bahnhof Müşir-Ahmet-Paşa (heute Istanbul Sirkeci) gezogen hat.

Zeitpunkt (Filmminute): 19
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)