dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Soldat James Ryan, Der
(Saving Private Ryan)

Fehler:
Kurze Info: Der deutsche Soldat, welcher eines der MG 42 am Omaha-Beach bediente, hat die Schlacht überlebt und lebt heute in Niedersachsen. Er hat sich u.a. mit einem amerikanischen Soldaten angefreundet, den er damals schwer verletzte. Da ihm die Szene immer wieder durch den Kopf ging, hat er sich nach ihm erkundigt und ihn ausfindig gemacht. [Anmerkung: Der deutsche Soldat hieß Heinrich Severloh und ist inzwischen gestorben (14. Januar 2006).] [Anmerkung/Korrektur: Das ist nicht korrekt. Heinrich Severloh war an einem ganz anderen Strandabschnitt von Omaha Beach eingesetzt. Dort landeten auch bedeutend weniger Soldaten. Nachzulesen in seinem Buch.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)