dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Vorahnung, Die
(Premonition)

Fehler:
Fehler in der Abfolge der Tage: Es beginnt mit Donnerstag, weil Linda an diesem Tag von Jims Tod erfährt - der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Ab dann bewegen sich die Tage eigentlich auf Mittwoch zu, dem Todestag von Jim. Es beginnt mit Montag, dann kommt Samstag (Beerdigung), dann Dienstag, dann Freitag... Wie kann dann Sonntag kommen? Eigentlich müsste Mittwoch folgen. Und wenn nicht, müsste es so ein Bruch in der Abfolge sein, dass Linda sich darüber wundert, dass Sonntag ist - stattdessen meint sie wie selbstverständlich: "Es ist Sonntag." (Dieser Fehler in der Abfolge erklärt auch den Fehler in der deutschen Übersetzung auf dem Anrufbeantworter: Jim habe das gemeint, was er ihr "gestern" gesagt habe, obwohl es bereits am Sonntag und damit 4 Tage her war.)

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)