dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung
(Star Wars: Episode I - The Phantom Menace)

Fehler:
Im Verlaufe des Filmes erfährt man, das C3PO vom jungen Skywalker gebaut wurde. C3PO muss danach anscheinend in Serie gegangen sein, denn in "SW5 - The Empire strikes back" trifft C3PO auf ein "familiar face", einen 2. Protokolldroiden, der ihm bis auf die Farbe der Metallhülle gleicht. Seltsam mutet auch der unpersönliche und nach Seriennummer C3PO klingende Name, der eine Serienfertigung nahelegt. Dass diese jedoch mit Anakins erstem Droiden begann, ist doch sehr zweifelhaft. Es sieht also danach aus, als hätte man die beiden beliebten Roboter nachträglich in das Episode I Drehbuch eingebaut. [Korrektur: Es gibt bereits Protokolldroiden bevor Anakins C3PO gebaut wird. Beweis: TC-14 (von der Handelsföderation) ist auch ein Protokoll-Droide und außerdem steht (in Episode 1) in Wattos Shop ein defekter Protokolldroide herum! C3PO könnte also einfach ein wiederhergestellter Protokolldroide sein, oder auch eine komplette Eigenentwicklung Anakins, die später nur eine Protokolldroid-"Karosserie" erhält, sowie jede beliebige Mischform dazwischen. [Anmerkung: In Episode 1 hat schon die Handelsföderation baugleiche Roboter verwendet (vgl. Begrüßungsszene am Anfang). Anakin sprach von einem erbauten, nicht von einem reparierten Roboter! Es wird erklärt, dass Anakin das Exoskelett von C-3PO findet und ihn dann wieder betriebsbereit macht. Denn laut Lucas ist das Gerüst, auf dem C-3PO basiert, zum Zeitpunkt, als Anakin es findet (also ein wenig vor Episode 1) bereits ca. 80 Jahre alt.]

Zeitpunkt (Filmminute): 78
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)