dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stargate
(Stargate)

Fehler:
Das Militär musste schon vorher gewusst haben, was das "Stargate" ist, den sie hatten schon ein Wahlgerät, eine Sternenkarte (bei der ersten Öffnung des Gates), auch "Abbremskontakte" waren schon installiert. Wie sollten sie so etwas bei einer unbekannten Alien- Technologie bewerkstelligen, ohne zu wissen, was es ist und wie genau es funktionieren soll. [Korrektur: Kurz nachdem der Jackson die Symbole entschlüsselt hat, erklärt die Teamleiterin, dass das einzige, was ihnen fehlte, die Bedeutung der Symbole auf dem Gate war. Sehr wahrscheinlich wusste das Militär also schon, was das Stargate ist, und wie es funktioniert - nur der Wählcode fehlte ihnen.] [Anmerkung: In der Serie zum Film (Stargate SG-1) wird in der Folge "Die Qualen des Tantalus" (Folge 11 der ersten Staffel) gezeigt, dass das Stargate schon einmal benutzt wurde, um eine Person in eine andere Welt zu schicken. Das war 1945, Dr. Ernest Littlewelt, Kathrin Langfords Verlobter, war der Reisende. Das Militär hat gewusst, was das Stargate ist und wie es funktioniert, nur weil Ernest nicht zurück gekommen ist, hat man das Projekt abgebrochen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)