dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
American Gangster
(American Gangster)

Fehler:
Beim ersten Treffen der neu gegründeten Drogenabteilung sieht man auf dem linken Oberarm eines Beamten (gespielt von Rza) ein Tattoo des "Wu-Tang Clans". Die Rap-Gruppe gab es damals noch nicht, sie wurde erst 1992 gegründet. [Anmerkung: RZA (Robert Diggs) spielt in diesem Film aber nicht sich selbst, sondern einen Informanten der Polizei. Das Tattoo kann somit einfach als Stilmittel belassen worden sein, um zu zeigen, dass er mit seiner Drogenerfahrung und eben einem Tattoo wirklich jemand "von der Straße" ist. Zudem erkennt man das WU-TANG Logo nur, wenn man weiß, dass RZA der Gruppe angehörte. Wenn man darin einen festen Fehler sehen will, dann evtl. dass Tattoos in der westlichen Welt zu dieser Zeit, außerhalb vom Knast & Seefahrt, noch eher selten waren.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)