dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Shoot 'Em Up
(Shoot 'Em Up)

Fehler:
Nachdem Mr. Smith und seine Verfolger aus dem Flugzeug gesprungen sind, findet ein Kampf im freien Fall statt. Es gibt einen Moment, in dem Mr. Smith seine Waffe nicht mehr halten kann und sie fällt runter. (schneller als er). Wie kann das sein? Da die Waffe im freien Fall doch genau so schnell wie er fallen würde und somit unmittelbar bei seiner Hand bliebe. Was wohl Newton dazu sagen würde? [Korrektur: Newton würde sagen: es gibt da auch noch den Faktor Luftwiderstand, deshalb fallen z.B. eine Feder neben einem Stück Eisen im luftleeren Raum gleich schnell zu Boden. Im Raum mit Luft kann der kleinere Körper gegenüber dem viel größeren schon schneller fallen, siehe auch die Skydiver, die ihre Fallgeschwindigkeit durch anlegen der Hände und Kopf nach unten erhöhen oder Hände und Beine extrem spreizen und dadurch etwas abbremsen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 66
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)