dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Keinohrhasen
(Keinohrhasen)

Fehler:
In der Rückblende bekommt Anna eine Dose Cola von Ludo. Die Dose hat oben und unten schon den abgeflachten Rand. Zu der Zeit, als die beiden in dem entsprechenden Alter gewesen sein dürften, sahen die Coladosen am Rand noch anders aus. [Anmerkung: Noch etwas genauer erklärt: Laut Angaben des Film war Anna im Film 29 Jahre alt und in den Rückblenden 8 Jahre. Da die Handlung Mitte 2007 spielt, muss Anna etwa zwischen Mitte 1977 und Mitte 1978 geboren worden sein und war demnach zwischen 1985 und 1986 8 Jahre alt. Coca-Cola Dosen mit schmalerem Deckel (Durchmesser: 59mm, vorher 65mm) gab es in Deutschland erstmals Anfang 1987. Interessanter ist jedoch, daß die im Film verwendete Dose als Motiv das Logo der "Olympischen Sommerspiele Seoul 1988" trägt. Diese Dose stammt aus dem 6-teiligen "Sponsor" Set, welches zwischen Ende 1987 und Anfang 1988 erschienen ist. Alle secsh Motive (Calgary 1988, Davis Cup, DFB 87/88, FIFA, Seoul 1988, UEFA 1988) gab es sowohl mit breitem als auch mit schmalem Deckel. Die Dose selbst im Film ist also ein Original und keine Repro (auch am Abreißverschluss erkennbar) nur leider aus der falschen Zeit.]

Zeitpunkt (Filmminute): 26
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)