dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Keinohrhasen
(Keinohrhasen)

Fehler:
Ziemlich zu Beginn des Films begleitet Anna ihre Kindergruppe über einen Zebrastreifen. Hier sehen sich Ludo und Anna zum ersten Mal. Die Straße, über die der Zebrastreifen führt, hat mehrere Fahrstreifen für eine Richtung. Über eine solche Straße darf laut deutschem Recht kein Fußgängerüberweg verlaufen. [Korrektur: Das stimmt schon, dass mit den Richtlinien für die Anlage und Ausstattung von Fußgängerüberwegen (R-FGÜ 2001) keine FGÜ über mehrer Fahrstreifen in eine Richtung gehen dürfen. Allerdings gibt es immer noch ältere FGÜ die noch nicht umgerüstet wurden, zum Beispiel in Berlin, wo der Film gedreht wurde.] [Anmerkung: Diese Szene wurde übrigens auf der Straße des 17.Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule gedreht. 1. Es gibt an dieser Stelle gar keinen Zebrastreifen. 2. Für einen Zebrastreifen fehlt das entsprechende Schild (Z.350). Es ist zwar kein Muss, aber i.d.R. an solchen Stellen vorhanden. 3. Man kann zudem sehen, daß der "Zebrastreifen" zu große Abstände zwischen den Streifen aufweist und zudem schräg über die Fahrbahn verläuft.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)