dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
(Terminator 2: Judgment Day)

Fehler:
Der Truck crasht und die Batterie entzündet das Benzin. Trucks fahren aber mit Diesel und Diesel wird nicht durch einen Funken entzündet. [Anmerkung: Der Hauptfehler in dieser Szene ist nicht die Frage, ob Diesel oder Benzin (beides ist nicht so leicht entflammbar wie im Film glaubbar gemacht wird), sondern dass man deutlich die Batterieklemme am Kabel erkennen kann. Somit besteht keine Verbindung mehr zur Batterie und dadurch kann auch kein Funke überschlagen.] [Korrektur: Es besteht die Möglichkeit, dass die andere Klemme sich noch an der Batterie befindet. Kommt es nun zu einem Masseschluss bzw. Kurzschluss über den Rahmen des Trucks, springt ein Funke über.] [Gegenkorrektur: Auch nicht richtig. Da sich nur noch eine Klemme an der Batterie befinden kann ist ein Stromfluß überhaupt nicht mehr möglich! Es ist also tatsächlich ein Fehler. Das wird jeder Techniker bestätigen.] [Team: Bitte weitere Diskussionen im Forum führen. http://forum.dieseher.de/thread.php?postid=185662]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)