dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Terminator 2 - Tag der Abrechnung
(Terminator 2: Judgment Day)

Fehler:
John fährt mit dem Motorrad eine Rampe in den Flutgraben herab und unter einer Brücke hindurch. Dabei zeigt ihn die Kamera von vorn und man kann hinter ihm eine ca. 400m lange gerade Strecke sehen, die in einer Rechtskurve mündet. Als John anhält und zurückblickt, hat sich diese gerade Strecke in eine Linkskurve direkt hinter der Brücke verwandelt und auch die Rampe ist nirgendwo mehr zu sehen. Anhand der Brückenbeschriftung und der örtlichen Gegebenheiten kann man mit Hilfe von Google Maps sogar rausfinden, um welche Brücken es sich genau handelt: Die Rampe befindet sich an der Nordhoff St, während der LKW von der Brücke der Hayvenhurst Ave. stürzt. Auch sieht man dabei, dass in Fahrtrichtung eine Linkskurve folgt. Es ist die gleiche Kurve, die wenige Sekunden vorher in 400m Entfernung aus der anderen Richtung zu sehen war. In diesem Zusammenhang gibt es aber noch einen weiteren Fehler: Als John auf die Rampe abbiegt, fährt er von einer breiten, befahrenen Straße ab. Doch eine solche Straße, von der man in so einen Kanal gelangen könnte, gibt es dort weit und breit nicht, diese Szene wurde also offenbar auch wieder woanders gedreht. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf die Special Edition DVD.]

Zeitpunkt (Filmminute): 35
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)