dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Terminator
(Terminator, The)

Fehler:
Nur zur Info: Sarah Connor steckt Geld in das Telefon um die Polizeinummer "911" anzurufen. Die Nummer ist überall umsonst! (Genau wie bei uns jedes Kind weiß, dass "110" auch immer angerufen werden kann.) [Anmerkung/Korrektur: Sie ruft auch zuerst bei ihrer Freundin Ginger an, um ihr zu sagen, wo sie ist. Dieser Anruf ist also nicht umsonst und darum ist das Verhalten absolut korrekt.] [Anmerkung/Korrektur: Das stimmt nicht, denn sie ruft zuerst die Polizei an und erst nachdem sie dort niemanden erreicht hat, ruft sie Ginger an.] [Anmerkung/Korrektur: Die amerikanische Notrufnummer 9-1-1 war bis in die 1980er Jahre nicht sonderlich in der Bevölkerung bekannt. Vielleicht kannte Sarah die Nummer, wusste aber nicht, dass sie zu dem Zeitpunkt schon kostenfrei war. Dazu muss man anmerken, dass die Notrufnummer nicht von Anfang an überall tatsächlich ohne Geld gewählt werden konnte, denn die alten Münztelefone mussten in den USA immer mit einen Quarter (25 Cent) frei geschaltet werden, auch dann, wenn man eine kostenfreie Nummer (1-800, 0-800, 9-1-1, ...) anrief. Es ist daher anzunehmen, dass Sarah einfach um sicher zu gehen, dass es funktioniert, Geld eingeworfen hat, denn sie hätte genauso gut ein Telefon erwischen können, wo man kein Freizeichen ohne Geld bekommen hätte, und die 9-1-1 noch nicht frei geschaltet war...]

Zeitpunkt (Filmminute): 28
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)