dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
10.000 B.C.
(10.000 B.C.)

Fehler:
Im Palast teilt der Diener des "Pharaos" diesem mit, das D'leh mit seiner Truppe unterwegs ist, um seine Freunde zu befreien. Es gibt einen Cut und eine Karte, die unserer Weltsicht entspricht, wird gezeigt. Die große Frage ist dann: Wo geht D'leh mit seinen Männern entlang, wenn er von den Alpen Richtung Ägypten zieht, nicht das Mittelmeer überquert, aber trotzdem durch eine Wüste muss, obwohl er noch nicht im Nahen Osten sein kann? [Anmerkung/Korrektur: Damals, 10.000 B.C waren die Kontinente noch vereint! Es gab zumindest noch einen Übergang von Europa nach Afrika!] [Anmerkung/Korrektur: Die Kontinente waren vor 12.000 Jahren nicht vereint, Europa und Afrika waren noch nie vereint, sondern driften grad erst aufeinander zu. Richtig hingegen ist, dass zur Zeit der letzten Eiszeit das Mittelmeer teilweise ausgetrocknet war. Dies war aber keine Wüste, sondern eher fruchtbares Sumpfland.] [AnmerkungTeam: Der Film nimmt sich viele künstlerische Freiheiten. Daher nur zur Info.]

Zeitpunkt (Filmminute): 72
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)