dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
8 Blickwinkel
(Vantage Point)

Fehler:
Die Zeit scheint in den einzelnen Blickwinkel sehr unterschiedlich zu verlaufen. Mal kommt die zweite Explosion direkt nach der ersten, mal vergehen scheinbar Stunden, bis es erneut kracht. [Anmerkung/Korrektur: Dabei muss es sich nicht unbedingt um einen Fehler handeln. Da verschiedene Geschichten aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt werden, kann es auch sein, dass das Zeitempfinden der jeweiligen Personen zwischen den Explosionen anders ist. Der eine empfindet es als lange, der andere eben nicht.] [Anmerkung/Korrektur: Im Blickwinkel von Barnes fragt er den spanischen Polizisten (der den Bürgermeister schützen soll), was dieser vom Präsidenten wollte. Nachdem der Polizist abgeführt wird, geht Barnes erst noch zu dem Amateurfilmer (Forest Whitaker) und guckt sich eine geraume Zeit das Video an, bis er merkt dass eine Bombe unter dem Podest versteckt ist. Im Blickwinkel vom spanischen Polizisten detoniert die Bombe aber direkt im Anschluss daran, dass er abgeführt wird (was sogar noch zu sehen ist in Barnes' Blickwinkel). Das hat, finde ich, wenig mit dem jeweiligen Zeitempfinden der Personen zu tun.] [KorrekturTeam: Das kann man nicht wirklich als einen Fehler werten, sondern das ist einfach ein dramaturgisches Mittel. Ansonsten würden viele Szenen redundant werden, da sie zuvor schon zu sehen waren.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)