dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
8 Blickwinkel
(Vantage Point)

Fehler:
Als Barns sich in den Ü-Wagen der Nachrichtengesellschaft GNN begibt, lässt er sich die Aufzeichnungen des hinteren Flügels zeigen. Plötzlich stockt er und bittet, dass man zurückspulen möge. Er sieht sich die Szene erneut an, flucht und rennt aus dem Wagen. Noch weiß man nicht warum: Später sieht man, was er gesehen hat: Taylor kommt verkleidet aus dem Haus. Er erkennt ihn nur, weil gerade mit ihm telefoniert. Fehler: Barns sieht sich eine Aufzeichnung an. Demnach muss es bereits in der Vergangenheit aufgenommen worden sein (er lässt ja auch nochmal zurückspulen). So oder so, es kann nie und nimmer live gewesen sein, was weiter bedeutet, dass die Person, die aus dem Haus kommt, theoretisch gesehen nicht Taylor sein kann. [Anmerkung/Korrektur: Das ist kein Fehler! Richtig ist, dass sich Barnes die Aufzeichnungen vom Attentat ansieht. Aber dabei spricht er mit seinem Kollegen Taylor per Telefon, der "das Nebengebäude Richtung Westen" verlässt, was die grün gekleidete Assistentin dazu veranlasst, heimlich und hinter vorgehaltener Hand "Kamera 6, schwenke Richtung Westen, wenn Du kannst" vorzugeben. Auf deren Monitor erkennt Barnes dann seinen verräterischen Kollegen. Er sieht auf den diversen Monitoren demnach sowohl live-Bilder als auch Aufzeichnungen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)