dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hitler - Aufstieg des Bösen
(Hitler: The Rise of Evil)

Fehler:
Während des Putsches trägt General Ludendorff das "Großkreuz des Eisernen Kreuzes". Dieser Orden würde jedoch in der deutschen Geschichte nur 3x verliehen. 1813 an Blücher (sog. Blücherstern), im ersten Weltkrieg an Oldenburg (Hindenburgstern) und am Ende des 2. Weltkriegs an Göring (würde wieder anerkannt). An Ludendorff ist dieser Orden nie verliehen worden. [Anmerkung/Korrektur: Am 24. März 1918 wurde Erich Ludendorff aufgrund seiner Verdienste als einem von fünf Offizieren des Ersten Weltkrieges das "Großkreuz des Eisernen Kreuzes" verliehen. Er erhielt außerdem die bedeutendsten Orden der Bundesstaaten, so bspw. die "Großkreuze" des bayerischen Militär-Max-Joseph-Ordens sowie des sächsischen Militär-St.-Heinrichs-Ordens.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)